Virtual Reality

VR-Gaming-Startup: Spieleentwicklung lohnt nur mit Dualstrategie

Matthias Bastian
Das VR-Spielestudio Survios gehört zu den wenigen finanziell erfolgreichen am Markt. Das Geheimnis: Die Inhalte werden sowohl an Heimnutzer als auch an VR-Spielhallen vermarktet.

Das VR-Spielestudio Survios gehört zu den wenigen erfolgreichen am Markt. Das Geheimnis: Die Inhalte werden sowohl an Heimnutzer als auch an VR-Spielhallen vermarktet.

Survios brachte recht bekannte und finanziell erfolgreiche VR-Spiele wie "Raw Data" und kürzlich "Sprint Vector" auf den Markt. Außerdem ist die vielversprechende VR-Musik-App "Electronauts" in der Mache sowie eine virtuelle Klopperei passend zum Boxfilm Creed, die in Kooperation mit MGM produziert wird.

Beide Spiele erscheinen noch in diesem Jahr. Zwei noch unangekündigte Titel sollen in den kommenden zwölf Monaten auf den Markt kommen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.