VR-Browser Supermedium: Entwicklung liegt auf Eis

VR-Browser Supermedium: Entwicklung liegt auf Eis

Der VR-Browser Supermedium reiht sich in die Liste von VR-Projekten ein, die nicht so richtig abheben wollten, und jetzt auf Eis liegen.

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Im Februar 2018 startete das US-Startup Super XYZ den VR-exklusiven Browser "Supermedium" für WebVR-Apps. Im Unterschied zu Chrome oder Firefox mit WebVR-Unterstützung bietet Supermedium als nativer Virtual-Reality-Browser ein für VR optimiertes Interface samt Handtracking und eine App-Vorauswahl. Der Zugriff auf herkömmliche 2D-Webseiten ist gar nicht erst möglich.

Im Sommer 2018 erhielt Super XYZ eine Million US-Dollar von Investoren für die Weiterentwicklung des Browsers. Das Geld kam hauptsächlich von "Y Combinator", einem der bekanntesten Risikokapitalgeber im Silicon Valley. Das Team hinter dem VR-Browser arbeitete zuvor an Mozillas WebVR-Standard A-Frame.

Titelbild: Super XYZ

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