VR Awards 2019: Das sind die Gewinner
Update vom 12. November 2019:
Die Gewinner der VR Awards 2019 stehen fest.
Ich habe sie in der Liste der Nomininierungen an erster Stelle gesetzt und fett markiert.
___STEADY_PAYWALL___Ursprünglicher Artikel vom 19. Juni 2019:
Am 11. November 2019 findet in London zum dritten Mal in Folge die Verleihung der VR Awards statt.
Die Organisatoren erwarten mehr als 300 XR-Branchenvertreter. Die Preisverleihung wird von der AIXR veranstaltet, einer auf die Förderung der XR-Industrie bedachten Non-Profit-Organisation.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Die Preise werden in zwölf Kategorien verliehen (siehe unten). Die Jury besteht aus mehr als 80 XR-Experten, die hier aufgelistet sind.
Die Gewinner der letztjährigen Preisverleihung findet ihr hier aufgelistet, die Gewinner der VR-Awards-Premiere 2017 stehen hier.
Die Finalisten des Jahres 2019 sind:
Die VR-Hardware des Jahres:
- Oculus – Quest
- VRgineers – XTAL 5K HMD
- Oculus – Rift S
- HTC – Vive Pro Eye
- VR Electronics – Teslasuit
- HP – Reverb VR Headset
Das VR-Spiel des Jahres:
- Innerspace VR & ARTE France – A Fisherman’s Tale
- SIEE & ASOBI Team – ASTRO BOT Rescue Mission
- Ninja Theory – Hellblade: Senua’s Sacrifice VR Edition
- Coatsink – Shadow Point
- Sony London Studio – Blood & Truth
- Owlchemy Labs – Vacation Simulator
- Outerloop Games – Falcon Age
- Secret Location – Transpose
- First Contact Entertainment – Firewall Zero Hour
- Survios – CREED: Rise to Glory™
- Archiact – FREEDIVER: Triton Down
- Resolution Games – Angry Birds VR: Isle of Pigs
- SignSine – PROZE: Enlightenment
Die VR-Erfahrung des Jahres:
- ILMxLAB & Oculus Studios – Vader Immortal: A Star Wars VR Series – Episode I
- NBC Universal & Digital Domain – Eleven Eleven
- StartVR – Awake
- REWIND & SkyVR – Curfew: Join The Race
- Lucas Rizzotto – Where Thoughts Go
- Cinétévé Experience & Backlight Studio – The Scream VR
Der VR-Film des Jahres:
- Fable Studio, Third Rail Projects & Oculus Story Studio – Wolves in the Walls: It’s All Over
- Grammatik Agency – the bOnd
- Baobab Studios – Crow: The Legend
- Walt Disney Animation Studios – Cycles
- Secret Location & Electric Shepherd Productions – The Great C
- Breaking Fourth Limited – Lucid
- Felix & Paul Studios – Traveling While Black
- Simpals Studio – Aripi
- Parable, Channel 4 & 59 Productions – Grenfell: Our Home
Das VR-Marketing des Jahres:
- Backlight, Orangina Suntory & Marcel – Oasis Pocket Adventure: The Infrunite Slide
- UDG Ludwigsburg & Nerdindustries – Porsche “Hall of Legends” VR Experience
- Qualcomm Technologies – Qualcomm Snapdragon Tech Summit 2018 Invitations
- NUMENA – S 1000 RR VR
- Proektmarketing +1 – Ledvizor VR-presentation space
- LR Studio – VR experience for Santos de Cartier launch
- Ready At Dawn – Lone Echo II: Trailer Experience
- Happy Finish, H+K Strategies & Ford – Ford ‘WheelSwap’ VR
Das Aufsteiger-Unternehmen des Jahres:
Das innovativste Unternehmen des Jahres:
- Emblematic Group
- Make Real
- Fundamental Surgery
- Amaze VR
- BackLight
- Spinview UK
- Ballast Technologies
- Avantis Systems
Die Bildungs und -Trainingsapp des Jahres
- Vodafone & Make Real – Working at Height
- Filament Games – Breaking Boundaries in Science
- Isbank – IsReality (Isbank)
- Orka Informatics – Virtual Training Ship Simulation (VTS)
- Nanopixel & Eandis – Training: Replace low voltage fuses without life-threatening risks
- Somewhere Else Solutions – BODYSWAPS®
- Avantis Systems – ClassVR
- Immerse – DHL: Gamification of the Cargo Loading VR Training Process
- Engine House VFX – Exoplanet Explorers 2
- MOYOSA Media – Mighty Masters
Die Gesundheitsapp des Jahres:
- Fundamental Surgery – Fundamental Surgery (FS)
- Immerse – GE Healthcare: Increasing training opportunities for radiographers through VR
- Oxford Medical Simulation – Oxford Medical Simulation
- Precision OS Technology – Augmented Baseplate Shoulder Simulation & Patient Specific Planning
- Oxford VR – Fear of Heights (clinical acrophobia)
- Virtualware & King’s College London – VR for Psychosis Research and Treatment
Die Arcade-Erfahrung des Jahres:
- Flight School Studio – War Remains
- ILMxLAB & The VOID – Ralph Breaks VR
- Ballast Technologies & Wiegand.Maelzer – VRSlide
- DIVR – Golem VR
- MWMi – Chained: A Victorian Nightmare
- Dreamscape Immersive – Curse of the Lost Pearl: A Magic Projector Experience
- Holocafe – FaBIOS Fantastic Fun Factory
- Zero Latency – Sol Raiders
- Vertigo Games & Jaywalkers Interactive – Arizona Sunshine LBVR
- Ymagis & Backlight Studio – TOYLAND : CRAZY MONKEY
- Ubisoft Blue Byte – Beyond Medusa’s Gate
- EXIT Adventures – HUXLEY 2 – THE ADVENTURE BEGINS
VR Award für soziale Wirkung:
- Springbok Entertainment – The 100% – Maggie’s Story
- BBDO DUBLIN – RSA CONSEQUENCES
- Vulcan Productions – X-Ray Fashion
- Force Field Entertainment – Anne Frank House VR
- Galactig – Dementia Yn Fy Nwylo I / First Hand
- VILD Studio – CHILDREN DO NOT PLAY WAR
- Vulcan Productions – Ghost Fleet VR
- East City Films – Common Ground
- Artie – Mercy
- Visualise & Don’t Panic – The Right Choice – ICRC
Die beste B2B-App des Jahres:
- Virtualware – VIROO: Virtualware Immersive Room
- Make Real & Lloyds Banking Group – Lloyds Resilience & Vitality
- VBlueprint Reality – MixCast VR Marketing System
- Autodesk – Autodesk VRED – VR Collaboration
- Goodpatch – Athena
- Elara Systems – VR Command Center
Titelbild: AIXR
Weitere VR-Preisverleihungen:
- Proto Awards 2016: Das sind die Gewinner der Preisverleihung
- The Game Awards 2017: Resident Evil 7 gewinnt Preis als bestes VR-Spiel
- The Game Awards 2018: Astro Bot ist das VR-Spiel des Jahres
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.