VR, AR und KI: Das war 2017 - Rückblicke in der Übersicht

VR, AR und KI: Das war 2017 - Rückblicke in der Übersicht

Zum Jahresabschluss haben wir unsere Eindrücke zu zwölf Monaten Virtual und Augmented Reality sowie Künstlicher Intelligenz aufgeschrieben. Dieser Artikel fasst alle Rückblicke zusammen.

Neben unseren redaktionellen Beiträgen möchte ich euch zwei Podcasts ans Herz legen: Zum einen meinen Jahresrückblick gemeinsam mit Christian, in dem wir die Marktentwicklung von Virtual und Augmented Reality 2017 noch mal im Detail durchkauen. Und zum anderen die Aussicht auf die Zukunft der VR-Brille zusammen mit Jan-Keno Janssen von Heise und Luca Caracciolo von t3n.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Hier die Liste der Rückblicke auf 2017:

2017 dominierte Künstliche Intelligenz Brettspiele, produzierte Fake-Media und spaltete die Tech-Branche: Kommt die Killer-KI oder nicht?

Künstliche Intelligenz: Drei der spannendsten KI-Ereignisse 2017

Wer 2017 auf eine revolutionäre Augmented-Reality-Brille für den Alltagsgebrauch hoffte, wurde enttäuscht. Dennoch gab es Fortschritte.

Augmented Reality 2017: Das waren die drei wichtigsten Ereignisse

Ihr seid erst spät in Virtual Reality eingestiegen oder habt einfach unter einem Stein gelebt? Kein Problem: Diese drei Ereignisse prägten das VR-Jahr 2017.

Virtual Reality 2017: Das waren die drei wichtigsten Ereignisse

Auf den Hype folgt die Depression: Ein hochrangiger Spieleentwickler beschreibt seine Ernüchterung nach der ersten Begeisterung.

Virtual Reality im Jahresrückblick: Meine VR-Spiele des Jahres

In zwei Interviews geben Félix Lajeunesse und Paul Raphaël Einblick in die gestalterischen Kalküle ihres neuesten Werks.

Virtual Reality im Jahresrückblick: Meine VR-Filme des Jahres

2017 war reich an hochwertigen VR-Spielen. Doch was bringt das nächste Jahr? Auf diese fünf Titel dürfen sich VR-Nutzer besonders freuen.

Virtual Reality: Auf diese Spiele darf man sich 2018 freuen

___STEADY_PAYWALL___