Virtual Reality

Vive Pro: Was halten Gamer von der neuen VR-Brille?

Tomislav Bezmalinovic
Können die Verbesserungen von Vive Pro die entscheidenden Kaufanreize setzen? Ein Blick in den Kommentarbereich von Gamingseiten gibt Aufschluss.

Auf der CES stellte HTC die Vive Pro vor, eine neue Version der HTC Vive mit höherer Auflösung und besserem Tragekomfort. Ein offizielles Drahtlosmodul soll die VR-Brille zudem von lästigen Kabeln befreien. Reichen diese Fortschritte schon, um bei Skeptikern entscheidende Kaufanreize zu setzen? Ein Blick in den Kommentarbereich der größten deutschen Gamingseiten verrät, wie die potenziell größte Käuferschaft auf HTCs Ankündigung reagiert hat.

Die Neuigkeit sorgte auf jeden Fall für Aufmerksamkeit. Allein bei Gamestar.de hinterließen Leser fast 200 Kommentare. Der Forennutzer Thorinas schreibt dort: "Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass Virtual Reality eben nicht nur ein kurzlebiger Trend ist und sich am Markt etabliert hat. Jetzt müssen nur noch die Entwickler nachziehen und ein paar vernünftige Spiele rausbringen."

Positiv äußert sich auch Schollberto: "Klingt sehr gut! Ich wollte ja mindestens eine Generation abwarten, um die gröbsten Kinderkrankheiten auszuschließen. Die Frontkameras gefallen mir sehr gut - die WLAN-Fähigkeit auch."

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.