Virtual Reality

Virtual Reality: Ridley Scott gründet Abteilung für VR-Filme

Tomislav Bezmalinovic
Eine neue Abteilung innerhalb seiner Filmproduktionsfirma RSA wird hochwertige Filme für Virtual, Augmented und Mixed Reality produzieren.

Der Hollywood-Regisseur Ridley Scott (Blade Runner, Alien, Gladiator) sieht Zukunft in der Virtual Reality und verwandten Technologien und gründet eine neue Abteilung innerhalb seiner Filmproduktionsfirma RSA, die hochwertige Filme und Erfahrungen für Virtual, Augmented und Mixed Reality produzieren wird.

Ridley Scott Associates (RSA) wurde 1968 von Ridley Scott und seinem Bruder Tony Scott gegründet, der ebenfalls Regisseur ist. Die neue Abteilung hört schlicht auf den Namen "RSA VR".

2015 wurde Ridley Scott in einem Interview mit Yahoo gefragt, ob er interessiert daran sei, im Bereich der Virtual Reality tätig zu werden. Er antwortete: "Du musst mit Virtual Reality arbeiten. Es wäre bescheuert, es nicht zu tun." Damals warb der Regisseur für seinen Sci-Fi-Film "Der Marsianer" mit Matt Damon in der Rolle des auf dem Mars zurückgebliebenen Astronauten Mark Watney.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.