Upload: Geniale VR Sci-Fi-Serie geht endlich weiter

Upload: Geniale VR Sci-Fi-Serie geht endlich weiter

Das Jenseits per VR-Brille erkunden? In der Amazon-Serie „Upload“ ist das möglich. Was passiert in Staffel 2?

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Die erste Staffel von Amazons Science Fiction-Comedy „Upload“ startete am 1. Mai 2020 bei Prime Video. Danach wurde es lange still um die satirisch angehauchte Serie von The Office-Schöpfer Greg Daniels. Nun liefert Amazon den Trailer zur zweiten Staffel.

Upload: Mit der VR-Brille ins Jenseits

Upload eignet sich mit seiner Gesamtlaufzeit von knapp fünf Stunden ideal für ein Binge-Watch-Wochenende. In den zehn Episoden der ersten Staffel erleben wir, wie der selbstverliebte Programmierer Nathan nach einem Unfall mit seinen autonom fahrenden Auto das Zeitliche segnet und sein Bewusstsein in ein künstlich erzeugtes virtuelles Jenseits hochladen lässt.

Dort sollte er sein Ableben genießen, bis seine Freundin Ingrid (Allegra Edwards) irgendwann nachkommt. Doch während Nathan versucht, sich in der von Werbung und In-App-Käufen durchtränkten virtuellen Welt einzuleben, lernt er Nora kennen.

Die „Kundenbetreuerin“ loggt sich über eine VR-Brille in das virtuelle Jenseits „Lakeview“ ein und hilft Nathan, seine beschädigten Erinnerungen wiederherzustellen. Es dauert nicht lange, bis der einstige Playboy Gefühle für die sanftmütige und hilfsbereite Nora entwickelt.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 2,80 € / Monat
logo

Staffel 2 startet im März

In Staffel zwei stattet Nathans Freundin Ingrid Lakeview einen Besuch ab. Sie will die Beziehung zu ihrem dahingeschiedenen Freund retten. Doch den zieht es immer mehr zu Nora hin.

Die wiederum schließt sich einer Bewegung namens „The Ludds“ an und will dafür sorgen, dass das Upload-Programm nicht mehr nur den Superreichen vorbehalten bleibt. Die zweite Staffel von Upload startet am 11. März 2022 bei Amazon Prime Video und kann für Abonnenten des Streaming-Dienstes ohne weitere Kosten abgerufen werden.

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Weiterlesen über Science Fiction:

Quellen: Amazon