Typ geht mit VR-Brille in Starbucks und bezahlt mit seinem Gesicht

Typ geht mit VR-Brille in Starbucks und bezahlt mit seinem Gesicht

Ready Player One Lite.

Was passiert wohl, wenn man sich eine mobile VR-Brille aufsetzt, den Videodurchsichtmodus anschaltet, so durch die Straße spaziert, eine Bestellung bei Starbucks aufgibt und dann noch mit seinem Gesichtscomputer bezahlt?

Diese Frage stellte sich der Reddit-Nutzer "spiderbody 456" - und findet die Antwort bei einem Selbstexperiment heraus. Sie lautet: Nix. Niemand ruft die Polizei und die Leute gucken offenbar nicht mal übertrieben neugierig.

___STEADY_PAYWALL___

Vielleicht wird ja der Anblick eines VR-Brillenträgers tatsächlich ein Stück weit Normalität wie im VR-Vorzeigefilm "Ready Player One". Dort laufen die Protagonisten am hellichten Tage mit VR-Brille durch die Gegend und machen die Realität zum virtuellen Spielfeld.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Oculus' Chefforscher Michael Abrash beispielsweise glaubt, dass der geschlossene Brillenformfaktor mit Videodurchsicht aufgrund technischer Vorteile mittelfristig sinnvoller ist als AR-Brillen mit transparenten Gläsern.

Titelbild: Screenshot aus Video

Weiterlesen über Ready Player One: