AR-Apps

Styly: 3D-Kunst-App startet für Nreal AR-Brille

Matthias Bastian
Styly: 3D-Kunst-App startet für Nreal AR-Brille

Mit Styly könnt ihr digitale 3D-Kunst jetzt auch mit Nreals AR-Brille entdecken.

Ab sofort gibt's die 3D-Kunst-App Styly für Nreals AR-Brille Light: Mit ihr könnt ihr unterschiedliche 3D-Ausstellungsstücke in einem Browser laden und dann über die Nreal-Brille in 3D im Raum betrachten. Wie mit einer VR-Brille könnt ihr durch ein Kunstwerk hindurch oder drumherum laufen.

Ich habe mir Styly flugs auf die Nreal-Brille geladen und bin hin- und hergerissen: Die offene Bauform der Nreal-Brille sowie die schnelle Smartphone-Verbindung machen den Einstieg in die 3D-Kunstwelt sehr leicht. Dass Nreal Light vergleichsweise schlank auf der Nase sitzt, dürfte gerade bei XR-Einsteigern Berührungsängste mit der 3D-Technologie abbauen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.