Update vom 7. Juni 2019:

Valve bestätigte gegenüber Road to VR, dass Oculus Rift S nicht in den Maidaten berücksichtigt ist.

Ursprünglicher Artikel vom 3. Juni 2019:

Im Mai 2019 nahm die Anzahl Rift-Nutzer auf Steam im Vergleich zur Vormonat leicht zu, während andere VR-Brillen Marktanteile einbüssten. Die Gesamtzahl VR-Nutzer stieg auf knapp ein Prozent.

Oculus Rift ist weiterhin die meistgenutzte VR-Brille bei Steam: Im Mai hatten 46,03 Prozent der VR-Nutzer eine Rift-Brille an ihren PC angeschlossen, im April waren es 45,62 Prozent. HTC Vive und Vive Pro kamen im Mai zusammen auf 42,21 Prozent, im April waren es mit knapp 42,6 Prozent noch etwas mehr. Der Anteil WMR-Nutzer fiel leicht von 11,07 auf knapp 11 Prozent.

| steam marktanteil mai 2019

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Apple waits, Oculus goes | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.