Virtual Reality

SteamVR im Juli 2021: Sommerpause für PC-VR

Tomislav Bezmalinovic
SteamVR_Neues_Logo

Valve

Es ist Hochsommer und das spiegelt sich in der jüngsten SteamVR-Statistik wider.

Valves monatliche Hard- und Softwareumfrage erfasst alle VR-Brillen (Vergleich), die im betreffenden Monat mindestens einmal an PCs mit Steam-Installation angeschlossen waren und gibt den Prozentanteil dieser VR-Nutzer an der Steam-Gesamtnutzerschaft an.

Dieser Wert stieg im Mai auf einen Rekordanteil von 2,31 Prozent, fiel im Juni auf 1,86 Prozent und stieg im Juli wieder auf 2.07 Prozent. Da Steam 2020 durchschnittlich 120 Millionen monatlich aktive Nutzer hatte, dürften die 1,86 Prozent SteamVR-Nutzerschaft circa 2,2 Millionen PC-VR-Nutzern entsprechen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.