VR-Hardware

SteamVR im Dezember 2021: Quest 2 macht Dampf

Tomislav Bezmalinovic
SteamVR_Neues_Logo

Valve

Das Weihnachtsgeschäft verlief erfreulich für Quest 2. Die VR-Brille macht bei Steam einen so großen Sprung wie schon lange nicht mehr.

Valves monatliche Hard- und Softwareumfrage erfasst alle VR-Brillen, die im betreffenden Monat mindestens einmal an PCs mit Steam-Installation angeschlossen waren und deren Nutzer:innen an der Umfrage teilnehmen. Die Statistik gibt unter anderem den Prozentanteil der SteamVR-Nutzer:innen an der Steam-Gesamtnutzerschaft wieder.

Der stieg im Mai 2021 auf einen Rekordwert (2,31 Prozent), brach im Juni ein (1,86 Prozent), erholte sich im Juli (2,07 Prozent) und erreichte im August einen neuen Tiefststand (1,74 Prozent). Zwischen September und November tat sich nicht viel: Der Wert bewegte sich zwischen 1,8 und 1,85 Prozent. Zum Jahresende schließt er bei 1,93 Prozent.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: