AR-Apps

Smartphone-AR: Hey, das ist ja wirklich nützlich!

Tomislav Bezmalinovic

Augmented Reality auf dem Smartphone ist noch immer ein Gimmick. Doch sie kann echten Nutzen stiften. Ein Erfahrungsbericht.

Vor einem Monat begann ich ein neues Projekt. Ich wollte meine alte Wohnung neu dekorieren. Sie sollte eine persönlichere Note bekommen und inspirieren. Als ehemaliger Student der Philosophie und Germanistik fiel mir die Wahl nicht schwer: Ich entschied mich, Bilder von Denker:innen und Dichter:innen aufzuhängen.

Diese Aufgabe konfrontierte mich mit einer Reihe praktischer Fragen, auf die es keine leichte Antworten gab: An welchen Wänden sollen die Bilder hängen, in welcher Größe, hochkant oder quer und mit was für einem Rahmen?

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.