AR-Hardware

Samsung will mit Google und Qualcomm neues XR-Headset bauen

Alan Truly
Samsung Unpacked mit Qualcomm und Google auch auf der Bühne für XR Partnerschaft.

Samsung

Samsung konkretisiert seine Pläne für XR-Lösungen und arbeitet mit Google und Qualcomm an künftigen Mixed-Reality-Geräten.

Auf der Unpacked hat Samsung neben Smartphones und Laptops erste Details zur Technologie und den Partnerschaften genannt, mit denen er sein Comeback im Bereich Mixed Reality in Zusammenarbeit mit Qualcomm und Google vorantreiben will.

Obwohl Samsung keine Produktdetails oder einen Zeitplan bekannt gegeben hat, bestätigt die Absichtserklärung Gerüchte, dass Samsung ein XR-Gerät auf den Markt bringen wird, um mit seinem langjährigen Rivalen Apple zu konkurrieren. Apple hat sich noch nicht zu seinem gerüchteweise geplanten XR-Headset geäußert, eine Ankündigung wird jedoch für 2023 erwartet. Samsung könnte sich unter Druck gesetzt fühlen, zu reagieren.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.