logoUPDATE

Quest 2: Jordan Peeles NOPE startet in Horizon Worlds

Quest 2: Jordan Peeles NOPE startet in Horizon Worlds

Update vom 25. Juli 2022:

Meta veröffentlicht eine Tour durch die NOPE-World gemeinsam mit Jordan Peele.

Ursprünglicher Artikel vom 13. Juli 2022:

___STEADY_PAYWALL___

Meta kündigt eine VR-Erfahrung für Jordan Peeles Sci-Fi-Thriller NOPE an. Was erwartet euch in der virtuellen NOPE World?

Jordan Peeles neuester Film NOPE startet am 11. August in den deutschen Kinos. US-amerikanische Filmfans dürfen das Mysterium, das den Mix aus Science Fiction und Horror seit der Ankündigung umgibt, schon drei Wochen vorher lüften. Wer nicht so lange warten will, kann sich ab sofort in Metas Horizon Worlds in eine NOPE VR-Erfahrung stürzen.

Sci-Fi-Thriller NOPE: Es bleibt spannend

Lange Zeit war nur sehr wenig über Jordan Peeles NOPE bekannt. Der Oscar-Preisträger ließ lediglich durchblicken, dass auch sein neuester Film Horror-Elemente und einen sozialen Kommentar aufweisen wird. Der erste Trailer zu NOPE kam im Februar dieses Jahres und heizte die Spekulationen mit seinen kryptischen Bildern weiter an.

Nach nun insgesamt drei Trailern deutet vieles darauf hin, dass die Farm der beiden Hauptfiguren, gespielt von Daniel Kaluuya und Keke Palmer, von Außerirdischen heimgesucht wird. Was genau sich hinter den düsteren Wolken über der Haywood-Ranch verbirgt, bleit aber weiterhin unklar.

Meta bringt NOPE in Horizon Worlds

Gemeinsam mit Jordan Peeles Produktionsfirma Monkeypaw Productions bringt Meta jetzt eine VR-Erfahrung zu NOPE auf die Meta Quest 2. Über die Metaverse-Plattform Horizon Worlds dürfen Nutzer:innen die virtuelle „NOPE World“ betreten.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Die VR-Erfahrung beginnt mit einer Fahrt auf dem Monkeypaw Train. In den erkundbaren Waggons sind viele Easter Eggs aus Peeles Filmen Get Out, Us und natürlich NOPE versteckt. Anschließend geht es weiter auf die Haywood Ranch, die mit verschiedenen Mini-Spielen gespickt ist.

Neben Meta und Monkeypaw waren an der Erstellung der NOPE World auch erfahrene Mitglieder der Horizon Community beteiligt. Wer hofft, auf der virtuellen Ranch Hinweise auf die Story des Films zu finden, geht allerdings leer aus. Die Mitarbeitenden bekamen ausschließlich Informationen, die bereits in den Trailern zu sehen sind, um eine völlig Spoiler-freie Erfahrung zu liefern.

Horizon Worlds bald in Deutschland verfügbar?

Bislang war Horizon Worlds ausschließlich in Nordamerika verfügbar. Im Juni startete Horizon Worlds dann in Europa und kann seitdem auch in den Mitgliedsstaaten des Vereinigten Königreichs genutzt werden. In der Ankündigung zum Europa-Start teilte Meta mit, dass weitere europäische Länder folgen werden.

Hierzulande wird weder die VR-Brille Meta Quest 2 vertrieben, noch gibt es offiziell Zugang zu Horizon Worlds. Einer der Gründe für Metas Verkaufsstop der Quest 2 ist eine vom Bundeskartellamt für rechtswidrig angesehene Koppelung von Oculus- und Facebook-Nutzungskonten.

Die wird aber mit dem Erscheinen der Meta-Accounts im August aufgehoben. Möglich, dass Meta seine Metaverse-Plattform in Deutschland bald über die Meta Quest 2 zugänglich macht. Offizielle Angaben gibt es allerdings noch nicht.

Meta Quest 2 bestellen

Alle Informationen zur Meta Quest 2 findet ihr in im verlinkten Test.