Sonys Playstation 5 soll nicht in den nächsten zwölf Monaten erscheinen. Dann direkt mit Playstation VR 2?

Ein Tokio-Korrespondent des Wall Street Journal hat von Sonys PR-Abteilung die Auskunft erhalten, dass die nächste Playstation-Konsole nicht innerhalb der nächsten zwölf Monate erscheinen wird.

Erst vor wenigen Tagen bestätigte Playstation-Ingenieur Mark Cerny offiziell, dass eine Playstation 5 in Entwicklung ist: Sie bietet natürlich deutlich schnellere Hardware und soll zusätzlich vollständig rückwärtskompatibel mit Playstation 4 sein. Letzere Information ist für VR-Fans interessant, denn auch die aktuelle PSVR-Brille wird laut Cerny mit der PS5 funktionieren.

Weiter wollte sich Cerny allerdings nicht zu Sonys Virtual-Reality-Plänen äußern, verriet nur, dass VR “sehr wichtig” sei für die Japaner. Natürlich steht so die Frage im Raum: Kommt mit der PS5 auch Playstation VR 2?

Interessant …

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Apple waits, Oculus goes | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.