VR-Hardware

Project Cambria: Das ist Facebooks nächste VR-AR-Brille

Tomislav Bezmalinovic
Project_Cambria_Teaser

Facebook

Auf der Facebook Connect 2021 enthüllte Oculus eine neue VR-Brille: Project Cambria.

Viele Gerüchte und Leaks gab es um das Gerät, von dem man annahm, es würde Oculus Quest Pro heißen. Jetzt ist Project Cambria bestätigt. Der Codename legt nahe, dass sich die VR-Brille noch in Entwicklung befindet und noch keine endgültige Produktbezeichnung erhalten hat.

Facebook macht klar, dass es sich bei Project Cambria weder um die Oculus Quest 3 handelt, noch um ein Gerät, dass die Oculus Quest (2) ersetzen soll. Die VR-Brille ist stattdessen ein High-End-Gerät, das mehr kosten werde, weil es "vollgepackt ist mit der neuesten Technologie".

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: