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Pokémon Go: Kleine Händler können bald Spieler ans Geschäft locken

Tomislav Bezmalinovic
Eine Studie untersuchte Pokémon Go im Kontext der Verkehrssicherheit. Das Ergebnis: Don't Pokémon and drive!

Kleine und mittlere Unternehmen können sich demnächst als gesponserte Standorte ("Sponsored Locations") registrieren lassen und damit Pokémon-Go-Spieler anlocken. Dieses Privileg hatten bislang nur große Unternehmen wie AT&T, McDonald's und Starbucks dank spezieller Partnerschaften.

Auf der offiziellen Internetseite können sich nun Eigentümer kleiner und mittlerer Unternehmen für das Sponsoringprogramm anmelden. Die Beta wird ab Dezember 2019 zuerst in den USA ausrollen, bevor sie gestaffelt andere Regionen erreicht.

Niantic bietet Ladeninhabern zwei Pakete an: Im Standardpaket für 30 US-Dollar im Monat wird das eigene Geschäft zu einem Pokéstop. Eigentümer können das Bild, die Beschreibung und die Promotion einmal im Monat ändern.

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