Virtual Reality

Playstation VR: Sony-CEO spricht über die Zukunft der VR-Brille

Tomislav Bezmalinovic
Auf der IFA machte der neue Sony-CEO Kenichiro Yoshida Andeutungen, in welche Richtung ein Nachfolger gehen könnte.

Sony hat drei Millionen Einheiten der Playstation VR verkauft. Auf der IFA machte der neue CEO Kenichiro Yoshida erste Andeutungen, in welche Richtung ein Nachfolger gehen könnte.

Sonys früherer Finanzchef übernahm im April die Führungsrolle von Kaz Hirai. Nun spricht er zum ersten Mal seit seiner Beförderung über Virtual Reality, Playstation VR und deren mögliche Zukunft.

Yoshida hofft, dass Sony "auf dem Anfangserfolg der VR-Brille aufbauen kann", zitiert die britische Tageszeitung The Independent. Er macht jedoch auch deutlich, dass die Technologie noch nicht ausgereift ist. "Virtual Reality ist eine einzigartige Erfahrung, die sich noch immer entwickelt", sagt der Sony-CEO.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.