PSVR 2 Charts: Diese VR-Spiele waren Verkaufshits im November

PSVR 2 Charts: Diese VR-Spiele waren Verkaufshits im November

Sony enthüllt die Top-Downloads des vergangenen Monats. Welche PSVR-2-Spiele verkauften sich im November 2023 besonders gut?

Die einmal im Monat veröffentlichten Top-Downloads des Playstation Store geben Aufschluss über den Verkaufserfolg von VR-Titeln, da die meisten VR-Spiele nur als digitaler Download und nicht im Einzelhandel erhältlich sind.

Während im Halloween-Monat Oktober Gruselspiele dominierten, steht der November im Zeichen des Weihnachtsgeschäfts. Dazu gleich mehr.

In diesem Monat erschienen weniger VR-Spiele als in den vorangegangenen Monaten, aber auch weniger größere Produktionen. Die einzigen Neuerscheinungen, die es in die Top-Downloads schafften, sind Vampire: The Masquerade – Justice und Racket Fury. Beide besetzen Platz Acht. Alle übrigen Top-Ten-Titel erschienen früher.

Auf dem ersten Platz zu finden, ist das Survival-Spiel The Walking Dead: Saints & Sinners 2, gefolgt von Beat Saber. Auf den dritten und fünften Platz zu liegen kommt der PSVR-2-Exklusivtitel Synapse sowie der VR-Plattformer Moss: Book II. Dahinter platzierten sich Dauerbrenner wie Pavlov, Walkabout Mini Golf und Switchback VR.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Tabelle mit Platzierungen der PSVR 2 Top-Downloads in den USA/Kanada und Europa.

Die Top-Downloads des November 2023. | Screenshot: MIXED

Die Top-Downloads im Zeichen des Weihnachtsgeschäfts

Das exklusive Horizon Call of the Mountain, das im Bundle mit Playstation VR 2 oder separat erhältlich ist, eroberte den vierten Platz. Da in den Charts keine Bundle-Verkäufe berücksichtigt werden, könnte die hohe Chartplatzierung von Horizon Call of the Mountain ein Indiz dafür sein, dass mehr VR-Headsets als üblich verkauft wurden. Kein Wunder, läutete doch der Black Friday eben erst das Weihnachtsgeschäft ein. Dies könnte auch erklären, weshalb teils beträchtlich ältere Hits wie Moss: Book II (Februar) und Synapse (Juli) in den Charts auftauchen.

Im nächsten Monat dürften wieder mehr Neuerscheinungen unter den Top-Downloads zu finden sein: Im Dezember erscheinen unter anderem Among Us VR, Arizona Sunshine 2 und Five Nights At Freddy’s: Help Wanted 2.

Playstation VR 2, PS5 & Sehstärke-Linsen kaufen

Quellen: Playstation Blog