Playstation VR 2: Diese VR-Spiele waren Hits im Oktober 2023

Playstation VR 2: Diese VR-Spiele waren Hits im Oktober 2023

Sony enthüllt die Top-Downloads des vergangenen Monats. Welche PSVR-2-Spiele waren im Oktober 2023 besonders beliebt?

Im Halloween-Monat dominierten wenig überraschend Horror- und Mysteryspiele.

Die Grusel-Achterbahn Switchback VR sicherte sich in Nordamerika und Europa den zweiten und ersten Platz. Der Exklusivtitel enttäuschte die Spielerschaft, als er im März erschien. Supermassive Games nahm sich die Kritik zu Herzen und lieferte eine Reihe von Updates nach, die die Grafik ordentlich aufmöbelten und dem Spiel einen Hordemodus verpassten. Die Mühe hat sich offensichtlich gelohnt, denn Switchback VR hat die Gunst der Spieler:innen zurückgewonnen.

Auf dem dritten Platz kommt in beiden Regionen das Horrorspiel Propagation: Paradise Hotel, das hervorragende Kritiken einfuhr. Auch MIXED-Kollege Alan fand das VR-Spiel richtig gut.

Tabelle mit Platzierungen der PSVR 2 Top-Downloads in den USA/Kanada und Europa.

Die Top-Downloads des Oktober 2023. | Bild: Sony

Weitere Genretitel, die sich in den Top Ten wiederfinden, sind das durchwachsen aufgenommene Ghostbusters: Rise of The Ghost Lord (Platz 5 in Nordamerika), mein persönlicher Halloween-Favorit The 7th Guest (Platz 6 in Nordamerika, Platz 5 in Europa) und The Walking Dead: Saints & Sinners 2 (Platz 9 in Nordamerika).

Ein guter Monat für Playstation VR 2

Der Taktik-Shooter Pavlov schaffte es in beiden Regionen auf Platz 4, während sich der größte Hit des vergangenen Monats, die Koop-Schießbude Crossfire: Sierra Squad, immerhin noch Platz 7 sicherte (ebenfalls in beiden Regionen).

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Weitere Titel, die in den Top-Downloads auftauchen, sind das Sci-Fi-Spiel Hubris, das grafisch aufpolierte Red Matter sowie die VR-Version des Smartphone-Klassikers Angry Birds. Und dann wäre da noch Beat Saber, das traditionsgemäß stets auf den vorderen Plätzen zu erwarten ist.

Der Oktober war ein relativ starker Spielemonat für Playstation VR 2, auch wenn es den einen oder anderen Titel gab, der hinter den Erwartungen zurückblieb (Ghostbusters VR, The Foglands) und einige vielversprechende VR-Spiele (Vertigo 2, Phasmophobia) verschoben wurden. Im November ist die Liste an Neuerscheinungen deutlich kleiner.

Playstation VR 2, PS5 & Sehstärke-Linsen kaufen

Quellen: Playstation Blog