VR-Hardware

Passt auf, wem ihr eure neue Playstation VR 2 weiterreicht

Tomislav Bezmalinovic
Eine zerbrochene VR-Brille eines unbekannten Herstellers liegt auf dem Boden. Das Bild ist KI-generiert.

Midjourney prompted by MIXED

Ein Video ruft in Erinnerung, weshalb ihr mit Playstation VR 2 vorsichtig umgehen solltet.

Playstation VR 2 steht in den Startlöchern. Damit fühlt sich 2023 für mich ein wenig wie 2016 an, als Sonys erste VR-Brille auf den Markt kam.

Seither sind viele Headsets erschienen, aber nur eine Playstation VR. Und so weckt der Launch des Nachfolgers Erinnerungen an dieses Jahr, das VR-Brillen zum Massenprodukt machte. Zum ersten Mal in der Geschichte der Virtual Reality konnte man in ein Geschäft gehen und ein gutes Headset mit tollen VR-Spielen kaufen. Das war neu und aufregend.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.