Das ausgewählte VR-Filmprogramm der SXSW 2020 könnt ihr jetzt kostenlos bei Oculus TV anschauen.

So wie viele andere Events ist die diesjährige Tech-Show SXSW 2020 der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Das gilt auch für das SXSW-Filmfestival: Gemeinsam mit Oculus bringen die Festivalbetreiber daher jetzt sieben 360-Grad-Filme ins “Virtual Cinema” der Oculus-TV-App für Oculus Quest und Oculus Go.

Die Filme sind kostenlos vom 22. bis zum 31. Mai verfügbar.

The Curious Life of Bill Mont
Andrea Patiño Contreras, Katrina Sorrentino

Während er sich auf einen Winterball in Northwood, einem Seniorenwohnzentrum in Halifax, Nova Scotia, vorbereitet, erinnert sich Bill Mont, ein 89-jähriger Selfmade-Unternehmer, an sein Leben, einschließlich seines jüngsten Unterfangens – die Asche von Menschen auf den Mond zu schicken. Während er in einem 9-minütigen 360-Kinofilm über Liebe und Verlust sowie über seine unternehmerischen Projekte und Akquisitionen grübelt, erleben wir, was es heißt, im Alter Spaß zu haben. (Weltpremiere)


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.