Am 12. April erscheint Nintendos viertes Labo-Set, das eine VR-Bastelerfahrung bietet. Nun kündigt Nintendo hochkarätigen Software-Nachschub für die mitgelieferte VR-Brille an: Die Switch-Verkaufsschlager Super Mario Odyssey und Breath of the Wild sollen noch im April einen VR-Modus erhalten, sodass sie in der Virtual Reality gespielt werden können.

In der VR-Version von Super Mario Odyssey gibt es drei neue Mini-Missionen zu entdecken, in denen Spieler Musiknoten und Münzen sammeln müssen. Bei den Levels handelt es sich um Ausschnitte bestehender Spielgebiete.

Der Zelda-Titel hingegen soll in vollem Umfang in der Virtual Reality spielbar sein. Nutzer werden jederzeit zwischen VR- und 2D-Modus wechseln können und müssen kein neues Spiel beginnen. Die VR-Updates für beide Spiele erscheinen am 26. April.

Labo ist Nintendos VR-Testballon

Mit den VR-Modi verfolgt Nintendo gleich zwei Ziele: Das Unternehmen macht Labo VR einer größeren Zielgruppe schmackhaft und kann zugleich testen, wie die Kundschaft auf eine VR-Version ihrer großen Spielemarken reagiert.

Das Labo VR-Set bietet sechs bastelbare Toy-Cons: einen Blaster, ein Windpedal, einen Vogel, einen…

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