Virtual Reality

Fotorealistische VR, KI spielt Minecraft & DALL-E 2 startet durch

Matthias Bastian

Meta

Rückblick auf die Computerzukunft: Meta gewährt Einblicke in das XR-Forschungslabor, OpenAI ist mit DALL-E 2 erfolgreich unterwegs - und hat schon die nächste KI mit Tragweite in Entwicklung. Das waren die wichtigsten Themen diese Woche.

Metas VR-Prototypen

Meta gibt wieder Einblick in die eigenen Forschungslabore und zeigt, in welche Richtung sich VR-Displays in den nächsten Jahren entwickeln könnten. Das Ziel ist klar: fotorealistische VR. Ein Journalist bekam Zutritt ins Labor und liefert einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu den Display-Prototypen.

DALL-E 2 - OpenAIs erster Gelddrucker?

OpenAIs DALL-E 2 erhält deutlich mehr Zuspruch als noch GPT-3. Zudem darf die Bild-KI jetzt auch Gesichter generieren - bislang war diese Funktion aus Sicherheitsgründen gesperrt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.