MIXEDCAST #236: Nvidia DLSS für VR und PSVR 2

MIXEDCAST #236: Nvidia DLSS für VR und PSVR 2

Im MIXED.de Podcast #236 sprechen wir über Nvidias KI-Upscaling DLSS für VR und Sonys Playstation VR 2 Ankündigung.

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Nvidia DLSS für VR

Mit KI-Upscaling hat Nvidia eine Grafikrevolution am Start: Durch ein neuronales Netz wird ein nativ niedrig aufgelöstes Bild hochauflösend angezeigt – bei einem Bruchteil der Leistung des nativen Renderings. Bedeutet: Grafik kann viel schöner werden ohne neue Hardware.

Unser Unreal-Experte Robin hat sich mit Nvidias DLSS speziell für VR beschäftigt. Im Podcast berichtet er über seine Erfahrungen und gibt eine Einschätzung, wohin die KI-Grafik-Reise gehen könnte.

Playstation VR 2 kommt

Sony hat allen Spekulationen ein Ende bereitet und eine neue VR-Brille für die Playstation 5 angekündigt. Entwicklerkits sollen bald verschickt werden. So beiläufig diese Ankündigung auch war, so wichtig ist sie für die VR-Branche: Entwickler können in Zukunft weiter mit dem bislang größten Absatzmarkt für VR-Spiele rechnen. Und: Der VR-Markt für Games bleibt nicht (fast) allein in den Händen von Facebook – vorausgesetzt, dass Sony einen guten Job macht. Was muss anders laufen als bei PSVR 1?

Hier habt uns noch keine positive Bewertung bei iTunes hinterlassen? Dann hier entlang. Vielen Dank!

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 2,80 € / Monat
logo

Bitte unterstütze unsere Arbeit 

Empfohlener Beitrag

Gabe Newell trägt monströsen VR-Prototyp
Hirn-Interface: Valve-Chef Gabe Newell sagt das M-Wort
Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

Empfohlene Beiträge