MIXEDCAST #177: Facebook OS, Quest-Handtracking und VR-Kino
Im MIXEDCAST #177 befassen wir uns mit Facebooks XR OS, denken über das Handtracking der Oculus Quest und über VR-Kinos nach.
Den MIXED.de-Podcast gibt es bei
- Soundcloud,
- Spotify,
- iTunes,
- in der Google Podcast-App
- oder als RSS-Feed.
- Mehr Infos und alle Episoden
Bitte unterstütze unsere Arbeit
- mit einem Werbefrei-Abo,
- einem Einkauf über unseren Amazon-Link (ohne Aufpreis für Dich),
- mit einem deaktivierten Werbeblocker
- oder einer positiven Bewertung / einem Abo /einem Daumen hoch bei iTunes, Spotify und Co.
Danke!
MIXED.de ohne Werbebanner
Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
Kündigung jederzeit online möglich
Facebook XR OS
Facebook, das ist bekannt, erhofft bei XR-Technologie den nächsten Plattformwechsel wie einst vom stationären PC zum Internet-Smartphone. Wenn es so weit ist in vielleicht fünf, zehn oder mehr Jahren, dann will Facebook neben der Hardware auch das Betriebssystem stellen und so aus der OS-Abhängigkeit von Google und Apple fliehen. Ein guter Plan?
Oculus Quest Handtracking ausprobiert
Seit wenigen Wochen bietet Oculus für die autarke Quest-Brille eine Handtracking-Software an. Wir besprechen, wie gut die funktioniert und was man damit anstellen könnte.
Ab ins VR-Kino – oder lieber nicht?
In der VR-App Bigscreen Cinema (Test) kann man neuerdings virtuelle Tickets für ein VR-Kino kaufen und mit der VR-Brille halbwegs aktuelle Filme auf der großen Leinwand in 3D ansehen. Ersetzt die VR-Erfahrung den realen Kinobesuch – jetzt schon oder womöglich in der nahen Zukunft? Wir haben uns auf den virtuellen Kinosessel gesetzt und uns ein paar Gedanken gemacht.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.
