Im MIXEDCAST #177 befassen wir uns mit Facebooks XR OS, denken über das Handtracking der Oculus Quest und über VR-Kinos nach.

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

Bitte unterstütze unsere Arbeit 

Danke!

Facebook XR OS

Facebook, das ist bekannt, erhofft bei XR-Technologie den nächsten Plattformwechsel wie einst vom stationären PC zum Internet-Smartphone. Wenn es so weit ist in vielleicht fünf, zehn oder mehr Jahren, dann will Facebook neben der Hardware auch das Betriebssystem stellen und so aus der OS-Abhängigkeit von Google und Apple fliehen. Ein guter Plan?

Oculus Quest Handtracking ausprobiert

Seit wenigen Wochen bietet Oculus für die autarke Quest-Brille eine Handtracking-Software an. Wir besprechen, wie gut die funktioniert und was man damit anstellen könnte.

Ab ins VR-Kino – oder lieber nicht?

In der VR-App Bigscreen Cinema (Test) kann man neuerdings virtuelle Tickets für ein VR-Kino kaufen und mit der VR-Brille halbwegs aktuelle Filme auf der großen Leinwand in 3D ansehen. Ersetzt die VR-Erfahrung den realen Kinobesuch – jetzt schon oder womöglich in der nahen Zukunft? Wir haben uns auf den virtuellen Kinosessel gesetzt und uns ein paar Gedanken gemacht.

steady2

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Radioaktive Daten und VR Auferstehung | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.