Der MIXEDCAST #171 ist da und es geht … nicht um Half Life VR. Ha!

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

Bitte unterstütze unsere Arbeit 

Danke!

John Carmacks Sehnsucht nach Skynet

Entwicklerlegende John Carmack ist nicht mehr Technikchef bei Oculus. Das kommt überraschend, denn Carmack war eine Leitfigur der Branche – und das seit der ersten Stunde. Ist Carmack VR-müde oder sehnt er sich nur nach einer neuen Herausforderung in der KI-Entwicklung? Und wie wirkt sich sein Abgang auf die Branche aus?

Stormland für Oculus Rift (S)

Der Ego-Shooter “Stormland” von Insomniac Games soll Oculus’ Weihnachtszugpferd für die Spielebrille Rift S werden. Mit rund 82 Prozent bei Metacritic heimste der Titel ordentliche, aber keine brillanten Wertungen ein. Taugt Stormland? Und was muss eigentlich passieren, damit PC-VR-Gaming mal so richtig in Fahrt kommt?

Magic Leak

Eine interne E-Mail von Magic-Leap-Gründer Rony Abvoitz tauchte im Netz auf, in denen er seinen Angestellten eröffnet, dass Finanzchef Scott Henry das Unternehmen verlassen hat – und das mitten in den Verhandlungen zu einer neuen Investitionsrunde über 500 Millionen US-Dollar. Steckt Magic Leap in der Krise? Außerdem grübeln wir, was ein “Bionicle turn-on” sein könnte.

steady2

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Radioaktive Daten und VR Auferstehung | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.