VR-Hardware

Meta Quest 3: Was die VR-Brille für den Erfolg braucht

Tomislav Bezmalinovic
Rendering des Stinson-Prototyps (Meta Quest 3), von seitlich vorne.

Marcus Kane (Konzeptrendering)

Meta Quest 3 wird ein Mixed-Reality-Headset. Dessen wichtigste Voraussetzung ist ein intelligentes Guardian-System.

Seien wir ehrlich: Das aktuelle Guardian-System ist grauenhaft. Jedes Mal, wenn ich in die Virtual Reality einsteige, brauche ich den schulmeisterlichen Segen des Guardian-Systems.

Habe ich Möbel verschoben, kann es passieren, dass ich die Grenzen neu einzeichnen muss. Wechsle ich vom Sessel aufs Sofa, muss ich meine neue stationäre Grenze bestätigen. Spiele ich im Stehen und setze mich auf den Sessel, muss ich in den stationären Modus wechseln oder aber die Grenze neu einzeichnen, da ich diese sonst berühre. Die Liste an Bevormundungen und Gängeleien ließe sich beliebig fortführen.

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