VR-Apps

Meta: Horizon Worlds bekommt geschlossene Mitgliederbereiche

Josef Erl
Eine Gruppe Avatare sitzt an einem virtuellen Lagerfeuer in der Social-VR-App Horizon Worlds.

Meta

Nur für Mitglieder. Meta führt geschlossene Welten für private Communitys in Horizon Worlds ein. Wie sehen die „Members-only Spaces“ aus?

Noch ist Metas Proto-Metaverse Horizon Worlds nicht in Deutschland verfügbar. Wenn es denn mal kommt, dürfen sich Nutzer:innen hierzulande aber wohl gleich zum Start über private Bereiche freuen. Meta testet derzeit Members-only Welten, die nur für geladene Gäste erreichbar sind.

Privatwelten für Horizon Worlds im Anflug

Die Members-only Worlds sind erstellbare private Welten in der ansonsten weitestgehend offenen Social-VR-Erfahrung. Bislang gibt es lediglich Zutrittsbeschränkungen für die Ab-18-Welten in Horizon Worlds. Nutzer:innen können nun erstmals ganze Welten für sich und Freunde erstellen, die für Außenstehende nicht betretbar sind.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: