Augmented Reality

Marktforscher: "VR ist die größte Täuschung der Technologiegeschichte"

Matthias Bastian
Der bekannte Marketing-Guru Scott Galloway glaubt nicht, dass sich in Zukunft viele Menschen eine Virtual-Reality-Brille auf den Kopf setzen wollen.

Der bekannte Marketing-Guru Scott Galloway glaubt nicht, dass sich in Zukunft viele Menschen eine Virtual-Reality-Brille auf den Kopf setzen wollen.

Scott Galloway ist ordentlicher Professor für Marketing an einer New Yorker Universität, erfolgreicher Unternehmer und Marktforscher. In dem Bestseller "The Four" untersucht er die Strategien der Techriesen Amazon, Facebook, Apple und Google und schätzt das Potenzial neuer Technologietrends ein. Virtual Reality kommt dabei nicht gut weg.

In einem aktuellen Interview legt Galloway die Finger in die vielleicht größte offene Wunde der noch jungen Technologie: Die große Brille, die man im Gesicht tragen muss und die auf Menschen abschreckend wirken kann. Galloway polarisiert und bezeichnet VR als "die größte Täuschung der Technologiegeschichte" und als "extrem überschätzt". Eine Meinung, die Galloway mindestens schon seit Anfang 2016 öffentlich vertritt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.