Sponsored Post | Anzeige

Drei VR-Musikclips der Tanztruppe Light Balance bringen Konzertatmosphäre ins Wohnzimmer. In VR beeindruckt die LED-Tanzshow ganz besonders.  

Es ist schon eine Weile her, dass wir mitreißende Konzerte und Bühnenperformances besuchen konnten. Die Pandemie hat uns fest im Griff und wir müssen wohl noch eine Weile durchhalten, bis das gewohnte soziale Leben wieder voll durchstartet.

Es geht schließlich nichts über das Gefühl, mittendrin zu sein – insbesondere bei einem Konzert. Glücklicherweise ermöglicht VR uns einen gewissen Ersatz: Reisen, VR-Filme und Musikvideos in stereoskopischem 3D bringen dringend benötigen Tapetenwechsel und ein bisschen Abwechslung zurück.

Auf Magenta VR sind in dieser Woche drei beeindruckende Performances der ukrainischen Tanz-Truppe Light Balance zu sehen.

Innovative Dance-Show aus der Ukraine

Light Balance wurden 2012 in der Ukraine gegründet. Sie reichern Tanz-Choreografien mit cleverer LED-Technik auf Klamotten und Masken an. Vor schwarzem Hintergrund sieht das so aus, als würden LED-Umrisse tanzen.

Zusätzlich zur eigentlichen Tanz-Choreografie erfanden die Ukrainer für diese LED-Technik eine aufwendige, auf die Choreografie abgestimmte Lightshow. Als Gruppe funk…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.