Sponsored Post | Anzeige

Der bezaubernde Animationsfilm „Feather“ zeigt, dass man für seine Träume kämpfen sollte.

Jeder von uns kennt mindestens einen Kindheitstraum, der nie in Erfüllung ging: Fußballprofi, Popstar, Pilot oder einfach Feuerwehrmann. Was wir werden oder geworden sind, hängt dabei meist von den Umständen ab und viele unvorhersehbare Ereignisse haben uns erst zu dem gemacht, was wir heute sind.

Ein bisschen Träumen schadet aber nie, egal wie alt oder jung man sich fühlt. Und berührende Geschichten, die darüber hinaus noch zum Nachdenken anregen, sind in einer Zeit voller Probleme und Sorgen ganz besonders gefragt. Zum Glück können wir einen wundervollen Animations-Film auf Magenta VR empfehlen, der nicht nur technisch großartig gemacht ist, sondern auch kurzweilig ist und eine wichtige Botschaft hat.

Es ist nie zu spät, seine Träume zu verwirklichen

Der VR-Film „Feather“ erzählt von einem kleinen Mädchen, das den Traum hegt, eine große Ballerina zu werden. Allerdings ist das nicht leicht und ihre ersten Versuche nicht sonderlich vielversprechend: Immer wieder scheitert sie und gibt dann sogar ganz auf. Zentrales Element des VR-Films ist eine Feder, die immer wieder durch den Raum schwebt und den Mut symbolisiert, den man braucht, um seine Träume in die Tat umzusetzen. Tatsächlich: Das Mädchen nimmt all ihren Mut zusammen und kämpft sich mit harter Arbeit bis zu ihrem Ziel.

Der Zuschauer befindet sich in Feather vor einer Drehscheibe, wie in einem Theater. Die Bühne dreht sich und zeigt jeweils neue Szenen. Passende Musik unterlegt die Handlung und auch der uns umgebende große Raum spielt eine Rolle: Wir befinden uns sozusagen zwischen zwei Welten gleichzeitig. Was die eine mit der anderen zu tun hat, solltet ihr euch am besten selbst anschauen – es lohnt sich.

Magenta VR: Infos & Download

Magenta VR ist die interaktive Plattform der Telekom für VR- und 360-Grad-Inhalte. Das Video-Angebot könnt ihr auf VR-Brillen wie Oculus Go und Lenovo Mirage Solo sowie mit Smartphones (iOS & Android) kostenfrei ansehen.

Über 200 Videos aus den Bereichen Unterhaltung, Bildung, Sport und Musik sorgen für Abwechslung. Außerdem gibt es eine VR Lounge, in der sich Nutzer treffen und gemeinsam Videos anschauen können.

Weitere Informationen zu Magenta VR findet ihr im verlinkten Artikel.steady2

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.