Virtual Reality

Lenovo Mirage Solo: Update für Durchsicht-VR rollt aus

Matthias Bastian
Mirage Solo bietet ab sofort eine 3D-Durchsicht in die Realität und womöglich bald erste Mixed-Reality-Apps.

Mirage Solo bietet ab sofort eine 3D-Durchsicht in die Realität - und womöglich bald erste Mixed-Reality-Apps.

Im vergangenen September kündigte Google einen Durchsichtmodus für die Daydream-Brille Lenovo Mirage Solo an - eben dieser rollt jetzt als experimentelle Funktion aus. Die beiden Frontkameras, die bislang nur fürs Tracking verwendet wurden, streamen ein Schwarz-Weiß-Bild der Umgebung in die VR-Brille.

Da die beiden Kameras ein jeweils leicht versetztes Einzelbild der Szene zusammenführen, entsteht ein 3D-Eindruck, der laut Google präzise genug ist, um mit VR-Brille Tischtennis zu spielen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.