Ambient Computing

Oculus Quest 2: Korg lässt euch Musik in VR machen

MIXED
Blick auf die VR-Umgebung und Synthesizer der Musikstudio-App Korg Gadget VR

Musikinstrumente-Hersteller Korg bringt seine Gadget VR-App nun auch in Virtual Reality - offenbar auf die Oculus Quest 2.

Der japanische Musikinstrumente-Hersteller Korg kündigt mit Gadget-VR seine Musikstudio-App für Virtual Reality an. Die auf der Unreal Engine basierende VR-App bietet ein virtuelles Multi-Monitor-Setup und damit parallelen Zugriff auf Synthesizer, elektronische Keyboards und allerlei Plugins.

Bereits 2014 hatte Korg fünfzehn Synthesizer und Drum Machines in einer iPad-App untergebracht. Drei Jahre später kam die Gadget-App auch für die Nintendo Switch. Nun begibt sich Korg zusammen mit Detune vom flachen Bildschirm in den 3D-Raum und nutzt dabei die Möglichkeiten der Oculus Quest 2 (Test).

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.