Zwei VR-Superhits erscheinen für Vision Pro und Meta Quest profitiert auch

Zwei VR-Superhits erscheinen für Vision Pro und Meta Quest profitiert auch

Job Simulator und Vacation Simulator sind für Vision Pro erschienen. Für Quest-Nutzer gibt es ebenfalls gute Nachrichten.

FAKTEN

Die VR-Klassiker Job Simulator (2016) und Vacation Simulator (2019) sind ab sofort für Vision Pro erhältlich. Die Vision-Pro-Versionen enthalten die kostenlosen Inhalts-Updates "Infinite Overtime" (für Job Simulator) und "Back to Job" (für Vacation Simulator).

Job Simulator kostet 20 US-Dollar, Vacation Simulator 30 US-Dollar im visionOS App Store.

"Owlchemy Labs war schon immer bestrebt, Pionierarbeit im Bereich des Hand-Trackings zu leisten und unsere Spiele auf die innovativsten Plattformen zu bringen", sagt Andrew Eiche, CEO von Owlchemy Labs. Die vollständig immersiven Umgebungen sehen auf Apple Vision Pro atemberaubend aus, und die Spiele wurden für das Hand- und Eye-Tracking der Plattform optimiert."

Eine weitere Ankündigung betrifft die Quest-Versionen der VR-Spiele.

Vacation Simulator erhielt im November 2020 experimentelle Hand-Tracking-Unterstützung und diese wurde im Laufe der Jahre stetig verbessert.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Nun hat das Hand-Tracking die experimentelle Phase verlassen und ist für beide VR-Spiele erhältlich, womit jetzt beide Titel von Anfang bis Ende mit Handverfolgung durchspielbar sind. "Dieses Update ermöglicht bessere Bewegungen und organische Interaktionen, wodurch sich beide Spiele intuitiver und natürlicher anfühlen, wenn man ohne Controller auf Quest spielt", schreibt Owlchemy Labs.

KONTEXT

Zwei der größten VR-Hits

Job Simulator und Vacation Simulator haben sich jeweils mehr als eine Million Mal verkauft, was Owlchemy Labs laut eigenen Aussagen zum ersten Studio macht, das zwei VR-exklusive Platinumtitel herausgebracht hat. Owlchemy Labs wurde 2017 von Google übernommen.

Job Simulator spielt in einer Zukunft, in der Roboter alle menschlichen Jobs ersetzt haben. Nostalgiker:innen können sich für eine Reihe von Job-Simulationen anmelden und auf humorvolle Weise erleben, wie es früher war, zur Arbeit zu gehen. In der Fortsetzung Vacation Simulator besuchen Spieler:innen "Vacation Island", auf der die Roboter Traumurlaub genießen.

Mit der Veröffentlichung von Job Simulator und Vacation Simulator erreichen zwei weitere bekannte und vollimmersive VR-Spiele Apples Headset. Vor wenigen Tagen erschien das Tabletop-Abenteuer Demeo für Vision Pro.