Hitman 3 VR erscheint in neuem Cel-Shading-Look für die Meta Quest 3

Hitman 3 VR erscheint in neuem Cel-Shading-Look für die Meta Quest 3

Agent 47 kehrt zurück in die Virtual Reality: Mit neuen Features und neuem Look erscheint Hitman 3 für Meta Quest 3.

FAKTEN

IO Interactive hat angekündigt, dass das VR-Stealth-Action-Spiel Hitman 3 VR: Reloaded im Sommer für die Meta Quest 3 erscheinen wird. Andere Quest-Headsets werden nicht unterstützt. Als Release-Zeitraum gibt IO Sommer 2024 an, der Preis wird 28 Euro betragen. Vorbesteller:innen bekommen ab sofort einen Rabatt von 10 Prozent.

Das VR-Spiel wurde für Metas VR-Brille von Grund auf überarbeitet und bietet einige neue Features. Zum ersten Mal in der Serie führt Hitman 3 VR: Reloaded Dual-Wielding ein. Ihr könnt damit gleichzeitig zwei Waffen oder Gegenstände benutzen, was neue strategische Möglichkeiten eröffnen soll.

Hitman 3 VR: Reloaded präsentiert sich außerdem in einem neuen Cel-Shading-Grafikstil. Der verleiht Agent 47 einen neuen Look und soll die Immersion verstärken. Auch das User-Interface wurde für die neue VR-Version umgestaltet. Es soll eine intuitive Steuerung und Navigation gewährleisten. Die Bewegungsoptionen sollen flüssiger und natürlicher sein, damit ihr komplexe Umgebungen schnell und heimlich durchqueren könnt.

IO Interactive verspricht noch zahlreiche weitere Verbesserungen, von visuellen Anpassungen bis hin zu verfeinerten Spielmechaniken.

KONTEXT

Nach PSVR und PC-VR: Dritter Anlauf für Agent 47 in Virtual Reality

Hitman 3 ist bereits seit Januar 2021 für Konsolen und PC erhältlich und schließt die World of Assassination-Trilogie ab. Für die erste Playstation VR bietet das Spiel einen VR-Modus, der über 20 Schauplätze aus allen drei Teilen der Trilogie in Virtual Reality spielbar macht.

Grafisch punktete die PSVR-Fassung von Hitman 3 damals mit interaktiven Objekten, dynamischen Lichteffekten und einem hohen Detailgrad. Allerdings hatte die Controller-Steuerung signifikante Schwächen und auch das mangelhafte PSVR-Tracking störte das Spielerlebnis.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Im Januar 2022 erschien mit Hitman 3 - Year 2 eine verbesserte VR-Version für PC-VR Headsets wie die Valve Index, die auch VR-Controller unterstützt. Doch hier leistete sich IO interactive grobe Schnitzer, wie Ben in diesem Kommentar zur PC-VR-Fassung von Hitman 3 berichtet.

Die Ankündigung von Hitman 3 VR: Reloaded für Meta Quest 3 zeigt jedoch, dass IO Interactive Willens ist, die Erfahrungen aus den bisherigen VR-Umsetzungen zu nutzen, um das VR-Erlebnis zu verbessern. Hoffentlich gelingt das auch.

Quellen: Meta Horizon Store