Update vom 30. März

Virtual Reality ist ein neues Medium mit neuen Ausdrucksmöglichkeiten. Davon machen Half-Life-Spieler reichlich Gebrauch.

Kabetec VR-Brille

Die Abenteuer von Alyx und ihrer Headcrab

Ein besonders witziges Video kommt von Youtuber Skyler, der seine Headcrab mitnimmt auf eine lange Reise – bis dann, ach, seht selbst …

Die Headcrab-Flüsterer

Headcrabs sind doch ganz süß. Findet zumindest ein Youtuber und geht der Frage nach, ob die Kopfkrabben als Spielkameraden taugen, gezähmt und gestreichelt werden können. Das Resultat seht ihr in folgendem Video.

Zwei Twitter-Nutzer tanzen mit den Alien und inszenieren ein romantisches Date im Stil eines Puppenspielers – das Handtracking der VR-Systeme macht es möglich.

Ein Redakteur spielt mit den Kopfkrabben Sportarten wie Basketball, Baseball und Bowling.

Improvisiertes Inventar

Das Inventar von Half-Life: Alyx ist sehr begrenzt. Ein Twitter-Nutzer weiß sich zu helfen und wirft Spritzen, Granaten und andere Utensilien kurzerhand in einen Behälter, den er mit sich herumträgt. Das sieht dann so aus:

Virtuelle Klavierkonzerte

Youtuber Lambobang spielt ein aus Portal bekanntes Lied auf einem virtuellen Piano. Dank des Fingertrackings der Valve Index klappt das ganz gut.

Das weiße Gold

Ein Spieler machte eine erstaunliche Entdeckung, als er durch die Ruinen von City 17 strich.

Ausgehend von der Menge an vorhandenem Klopapier liegt der Verdacht nahe, dass die Half-Life-Welt mal mit einer Viruspandemie zu kämpfen hatte. Vielleicht hilft eine virtuelle Opfergabe?

Toller Zeitvertreib für die vielen Klopapierfans, denen in den eigenen vier Wänden in diesen Tagen langweilig wird.

Doch wozu dient das viele Klopapier wirklich? Sie ist Ressource einer Superwaffe gegen die Combine.

Wenn man sonst keine Freunde hat

Dann spielt man mit einer Ratte …

Matheunterricht in Half-Life: Alyx

Die kalifornische Lehrkraft Charles Coomber gibt zur Abwechslung Mathestunden aus der City-17-Quarantäne.

VR-Schulung: So sorgt man für Hygiene

Ein Youtuber führt in Half-Life: Alyx vor, wie man das stille Örtchen reinigt.

Weiterlesen über Half-Life: Alyx:

steady2

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Unreal Engine 5 - ein neues Grafikzeitalter? | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.