logoUPDATE

Epic Games Store verschenkt eines der besten VR-Spiele

Epic Games Store verschenkt eines der besten VR-Spiele
logoUPDATE

Star Wars Squadrons könnt ihr euch ab sofort kostenlos im Epic Games Store sichern. Das Angebot gilt bis am 1. Dezember 2022.

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Star Wars: Squadrons bietet wundervoll immersive Weltraumschlachten in Virtual Reality. Und wird nächste Woche im Epic Games Store verschenkt.

Star Wars: Squadrons erschien im Oktober 2020 und erhielt viel Lob seitens Presse und Fans.

Die Handlung spielt nach der Vernichtung des zweiten Todessterns: Aus der Rebellion erwächst die Neue Republik, das Imperium ist auf den Knien, aber noch nicht völlig am Boden. Ihr schlüpft in die Rolle zweier namenloser Piloten in Geschwadern beider Seiten und erlebt so die spannende und umfangreiche Kampagne abwechselnd aus gegensätzlichen Perspektiven.

Im Laufe der Geschichte steuert ihr acht Raumschiffe mit unterschiedlichen Waffen, Ausrüstungen, Hüllen und Triebwerken. Von einem Support-Raumschiff des Imperiums bis zu einem flinken Jäger der Neuen Republik: Jedes Fahrzeug fühlt und steuert sich anders.

Das Spiel bietet neben 14 Story-Missionen auch zwei Multiplayermodi: „Dogfight“ ist ein Weltraum-Deathmatch, in dem zwei Fünferteams gegeneinander antreten, während ihr in „Fleet Battles“ das Flaggschiff des anderen Teams zerstören müsst, während um euch herum eine Raumschlacht tobt. Beide Spielmodi könnt ihr auch im Coop gegen Bots spielen.

Star Wars Squadrons: Eine erstklassige VR-Erfahrung

Star Wars Squadrons wurde parallel für Bildschirme und Virtual Reality entwickelt. MIXED-Kollege Max testete und verglich beide Versionen und befand in seinem Squadrons-Test:

„Für mich wurde ein Kindheitstraum wahr, den ich wohl durch die letzte Star-Wars-Trilogie vergessen hatte: Wenn ich im X-Wing sitze, hinter mir den Droiden sehe und Admiral Ackbar mit mir spricht, kommen längst vergessene Gefühle hoch. Und als ich nach meinem ersten 180-Grad-Drift die Nase hochziehe und den über mir rasenden Tie-Fighter dank VR nicht aus den Augen verliere und souverän wegballere, wird mir klar: This is the way.“

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 2,80 € / Monat
logo

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Dank der Vielfalt an Raumschiffen, der wunderbaren Steuerung, fantastischer Grafik, schön modellierten und vor allem funktionalen Cockpits und der unverwechselbaren Soundkulisse sei Star Wars Squadrons ein „echtes Fan-Fest“, schreibt Max in seinem Fazit.

Holt euch Star Wars Squadrons gratis im Epic Games Store

Vom 24. November bis 1. Dezember könnt ihr das (VR-)Spiel kostenlos im Epic Games Store erwerben. Der reguläre Preis im Epic Games Store und bei Steam beträgt 39,99 Euro.

Um Star Wars Squadrons zu spielen, braucht ihr eine PC-VR-Brille (siehe VR-Brillen-Vergleich) oder Meta Quest 2 mit PC-VR-Streaming. Gesteuert werden die Raumschiffe per Maus und Tastatur, HOTAS oder Gamepad. VR-Controller werden nicht unterstützt.

Beim Starten des VR-Spiels verbindet sich das Spiel entweder mit der Oculus-PC-App oder SteamVR. Stellt also sicher, dass ihr die Software installiert und auf den neuesten Stand gebracht hat. Möglicherweise müsst ihr zusätzlich den Origin-Client installieren und einrichten.

Andere VR-Spiele und -Erfahrungen im Star-Wars-Universum findet ihr hinter dem Link.

Meta Quest 2 aus Deutschland bestellen

Meta Quest 2 wird in Deutschland noch nicht verkauft, ihr bekommt sie aber problemlos über Amazon Frankreich. Tipp: Rechtsklick auf die Webseite und “Übersetzen” wählen.