Virtual Reality

Daydream: Google stellt 3D-Controller und Mixed Reality für Mirage Solo vor

Matthias Bastian
Endlich ein Lebenszeichen aus Googles VR-Abteilung: Lenovos autarke VR-Brille Mirage Solo wird mit Bewegungscontrollern und Mixed-Reality-Funktionen aufgewertet.

Endlich ein Lebenszeichen aus Googles VR-Abteilung: Lenovos autarke Daydream-Brille Mirage Solo wird mit Bewegungscontrollern und Mixed-Reality-Funktionen aufgewertet.

Bislang gibt's nur eine autarke VR-Brille für Googles VR-Plattform Daydream, die kommt von Lenovo und heißt Mirage Solo. Die Brille hat durchaus Qualitäten, aber eine signifikante Schwachstelle: den beigelegten Zeigecontroller, der Bewegungen nur auf einer 2D-Ebene erkennt.

Für glaubhafte virtuelle Hände und eine optimale VR-Immersion braucht es aber Controller, die man auch in die Tiefe des Raumes bewegen kann. Außerdem geht der simple Zeigecontroller gar nicht gut zusammen mit Googles ansonsten tollem Worldsense-Raumtracking für die VR-Brille.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.