VR-Hitstudio hat neuen "Flaggschiff-VR-Titel" in der Mache

VR-Hitstudio hat neuen

Cloudhead Games feiert zehnjähriges Bestehen und schaut in die Zukunft. Am Horizont zeichnet sich ein Next-Gen-VR-Spiel ab.

Cloudhead Games entwickelte die frühen VR-Adventures The Gallery Episode 1 & Episode 2 (2016-2017), die Fingertracking-Demo Aperture Hand Lab (2019) in Kooperation mit Valve sowie den Rhythmus-Shooter-Hit Pistol Whip (2019), der nach knapp vier Jahren immer noch mit frischen Inhalten versorgt wird und auf Meta Quest nach Anzahl Bewertungen zu den 15 erfolgreichsten Premium-Spielen gehört.

Nun kündigt das Studio an, dass es an einem neuen Flaggschiff-Titel arbeitet, der VR-Spieler:innen in die "nächste Ära der VR-Spielentwicklung " transportieren soll.

"Unser nächstes VR-Projekt ist die Kulmination all dessen, was wir in unserem Jahrzehnt der VR-Spieleentwicklung gelernt haben", sagt Denny Unger, CEO und Creative Director von Cloudhead Games. "Egal, ob du ein Pistol-Whip-Fan bist, brandneu in VR oder ein Enthusiast, wir machen etwas, das du und deine Freunde lieben werden."

Woran das Studio genau arbeitet und für welche VR-Plattformen, wird (noch) nicht verraten.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Weitere Roadmap für Pistol Whip enthüllt

Cloudhead Games stellte zudem die Content-Roadmap für Pistol Whip bis hinein ins Jahr 2024 vor, die folgendermaßen aussieht:

  • Pistol Mix ist erschienen. Das offizielle Modding-Tool für Pistol Whip wurde im Juni veröffentlicht und bietet Fans auf Quest 2 und SteamVR Dutzende Remixed Scenes.
  • Die Overdrive Season läuft. Die neongetränkte Raserei geht mit der vorletzten Szene, "Majesty", weiter, die jetzt im Arcade-Modus verfügbar ist. Das Saisonfinale erscheint am 1. September.
  • Demnächst erhältlich: Elixir of Madness! Die nächste Content-Collection von Pistol Whip, die im Herbst 2023 für unterstützte Plattformen erscheint, enthält drei neue Electro-Swing-Tracks.
  • Anfang 2024 kommt eine weitere Collection, über die noch nichts verraten wird.
Die Content-Roadmap von Pistol Whip im Zeitraum 2023-2024.

Die Content-Roadmap von Pistol Whip. | Bild: Cloudhead Games

Mehr über das VR-Spiel und seine Erweiterungen erfahrt ihr in meinem Pistol-Whip-Test.