Virtual Reality

Carmack für Lebenswerk ausgezeichnet, "unzufrieden mit VR-Fortschritt"

Tomislav Bezmalinovic
Oculus-Technikchef John Carmack erhielt einen Spezialpreis der VR Awards für sein VR-Lebenswerk.

Gestern wurden zum dritten Mal in Folge die VR Awards verliehen. Oculus-Technikchef John Carmack erhielt einen Spezialpreis für seine Leistungen im Bereich Virtual Reality. In einer Videobotschaft gibt sich die Programmierlegende bescheiden und deutet an, dass es schlussendlich an jemand anderem liege, das Medium in den Mainstream zu bringen.

Es sei vielleicht etwas verfrüht für einen solchen Preis, meint Carmack in seiner Video-Dankesrede, die vor Ort ausgestrahlt wurde, weil Carmack selbst nicht anwesend sein konnte.

"Ich bin oft etwas mürrisch im Büro, weil ich wirklich nicht zufrieden bin mit dem Tempo unseres Fortschritts. Wenn ich in der Virtual Reality bin, dann sehe ich die Magie, aber mein Gehirn erinnert mich auch stets daran, was noch alles an Arbeit zu tun ist", sagt Carmack selbstkritisch.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.