Autonomes Fahren

Autonomes Fahren: Baidus Zukunftspläne für die Mobilität

Josef Erl
Baidus Mitgründer und CEO Robin Li und CCTV-Moderator Beining Sa sitzen in Baidus neuem Robocar.

Baidu läutet ein neues Zeitalter für autonomes Fahren ein und stellt ein eigenes Robo-Auto vor. Wie sieht Baidus Zukunftsvision der Mobilität aus?

Chinas größter KI-Konzern stellt auf der hauseigenen Fachmesse "Baidu World 2021" seine eigene Vision von Roboter-Autos vor. Diese sollen künftig selbstständig fahren, kommunizieren und lernen. Mit einer neuen mobilen Plattform will Baidu seine Technologie schon bald einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen und die Ära "autonomes Fahren 2.0" einläuten.

Vernetzte Straßen für besseren Verkehrsfluss

Baidu ist bereit für den nächsten Schritt. Autonomes Fahren soll das Zeitalter der technischen Verifikation hinter sich lassen und endlich Gewinn machen. Der Konzern will mit dem kommerziellen Betrieb seiner Robo-Taxi-Flotten im ganz großen Stil beginnen. Schon bald sollen Baidus autonom fahrende Taxis in über 30 Städten aktiv sein.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.