Atlas Mystery: VR-Escape-Room mit Grusel-Schauplatz

Atlas Mystery: VR-Escape-Room mit Grusel-Schauplatz

Atlas Mystery ist ein neues Escape-Room-Spiel für Quest 2 und PC-VR-Brillen, in dem ihr übernatürlichen Phänomenen auf den Grund geht.

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Atlas Mystery spielt im berühmt-berüchtigten Atlas Theater, einem fiktiven Hollywood-Filmpalast der 40er-Jahre. Ihr schlüpft in die Rolle eines neu eingestellten Managers, der das betagte Etablissement für eine Wiedereröffnung auf Vordermann bringen muss.

Dabei findet ihr heraus, dass das Kino Schauplatz eines schrecklichen Verbrechens wurde. Um die Wahrheit hinter der dunklen Geschichte des Theaters aufzudecken, müsst ihr die verwinkelten Hallen und Räume des Kinos erkunden, Rätsel lösen, geheimnisvolle Artefakte finden und den Gespenstern ausweichen, die den Ort heimsuchen.

___STEADY_PAYWALL___

Vom klassischer Kino-Technik inspiriert

The Atlas Mystery kombiniere herausfordernde Rätsel im Stil eines Escape-Rooms mit einer fesselnden Geschichte „voller schockierender Wendungen und erschütternder Enthüllungen“, schreibt das verantwortliche Studio.

Die Umgebungen und Rätsel sind von der klassischen Kino-Ära inspiriert: Jeder Raum ist ein Escape-Room und die Rätsel beruhen auf alten Film- und Projektionstechnologien. So müsst ihr unter anderem alte Projektoren zusammenbauen und Filmstreifen zusammenkleben, um die Mysterien dieses Orts zu lüften.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 2,80 € / Monat
logo

Für Quest 2 und PC-VR-Brillen

„Wir haben viel Sorgfalt und Detailarbeit in die Umgebungen gesteckt, damit wir wirklich in die luxuriöse Architektur der damaligen Zeit eintauchen können. Als große Fans des klassischen Kinos war es ein Riesenspaß für uns, einen extravaganten Kinopalast voller Filmplakate, epochenspezifischer Verpackungen und alter Ausstellungstechnik zu schaffen“, heißt es auf Reddit.

Entwickelt wird The Atlas Mystery von den Escape-Room-Spezialisten, die Belko VR und Pipe Dreamin VR schufen. Das VR-Spiel erscheint im März 2022 für Meta Quest 2 und PC-VR-Brillen auf Steam. Dort könnt ihr den Titel bereits auf die Wunschliste setzen.

Der Ankündigungstrailer zeigt ein wenig Gameplay und die Umgebungen, die ihr im VR-Spiel erforscht.  Weitere Infos sollen in Kürze folgen.

Weiterlesen über VR-Spiele:

Meta Quest 2 aus Deutschland bestellen

Meta Quest 2 wird in Deutschland noch nicht verkauft, ihr bekommt sie aber problemlos über Amazon Frankreich. Tipp: Rechtsklick auf die Webseite und “Übersetzen” wählen.