Augmented Reality

Apple VR-Brille soll auf der WWDC enthüllt werden

Matthias Bastian
Das Apple Logo auf einem Apple Store. Ein angebissener Apfel.

Pexels

Apple soll seine Tech-Brille auf der eigenen Entwicklerkonferenz WWDC im Sommer enthüllen. Aber das hieß es 2021 auch schon. Und 2020.

Apple-Reporter Mark Gurman geht weiter davon aus, dass Apple in diesem Jahr die erste eigene Tech-Brille vorstellt. Konkret geht es um das Gerät mit dem Codenamen N301, das Oculus Quest 2 (Test) ähnelt und einen AR-Modus via Videodurchsicht (Erklärung) bietet.

Gerüchte zum Prototyp N301 gibt es schon seit Herbst 2019. Damals  soll Mike Rockwell, Apples Teamleiter für AR und VR, intern einen Zeitplan für den Marktstart enthüllt haben. Geplantes Zeitfenster für den Start war damals 2022.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.