MIXEDCAST #251: KI-Alchemie und Apples AR-Fundament

MIXEDCAST #251: KI-Alchemie und Apples AR-Fundament

Im MIXEDCAST #251 befassen wir uns mit vier möglichen Fehlschlüssen in der KI-Forschung und Apples AR-Fundament.

Vier Fehlschlüsse in der KI-Forschung

Die KI-Forscherin Melanie Mitchell zeigt, warum der Weg zu genereller Künstlicher Intelligenz schwierig ist und wie sich aus der KI-Forschung eine echte Wissenschaft entwickeln könnte, die mehr ist als „Alchemie“. Wir erklären und diskutieren die vier Fehlschlüsse, die Mitchell aktueller KI-Forschung vorwirft.

Apple arbeitet weiter am AR-Fundament

Eine AR-Brille präsentierte Apple auf der eigenen Entwicklerkonferenz WWDC 2021 (AR-Zusammenfassung) zwar noch immer nicht, aber zumindest verrichtet der Konzern weiter Grundlagenarbeit für die XR-Zukunft. Besonders die Photogrammetrie-Software „Object Capture“ sticht positiv hervor.

Bitte unterstütze unsere Arbeit

Vielen Dank!

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei