VR-Hardware

Apple-Brille: Games wohl kein Thema, Jony Ive stark involviert - Bericht

Matthias Bastian
Grafik einer Person mit VR-Brille, die das Apple-Logo in der Hand hält

MIXED

Apples Ex-Designer Jony Ive soll entscheidend an der kommenden XR-Brille mitgewirkt haben. Anders als Meta soll Apple keinen Fokus auf Gaming legen.

Im Sommer 2019 schied Ive bei Apple aus, zuvor war er schon lange Zeit in die Entwicklung von Apples XR-Brille involviert. Ive drängte insbesondere auf eine kompakte Standalone-Bauweise, auch wenn das Gerät dadurch nicht die visuelle Qualität einer ebenfalls in Entwicklung befindlichen Streaming-Brille erreichte.

Ive weiter am Brillen-Design beteiligt

Apples hauptverantwortlicher XR-Ingenieur Mike Rockwell verlor seine Highend-Streaming-Wette gegen Ives Standalone-Ansatz, berichtet The Information: Apples verantwortliche Personen stellten sich auf die Seite von Ive und entschieden sich für dessen Route.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.