Virtual Reality

Angry Birds VR: Isle of Pigs Test - Ein Sau-gutes VR-Spiel

Tomislav Bezmalinovic
Angry Birds! Die Mutter aller Smartphone-Spiele ist ab sofort für die VR-Brillen Oculus Rift und HTC Vive erhältlich. Weitere Brillen sollen folgen.

Angry Birds betrat vor zwei Jahren die VR-Bühne. Nach Erscheinen der Quest-Version, eines Leveleditors und des jüngsten Levelpacks ist es höchste Zeit für einen Test. Überzeugt der VR-Ableger des Smartphone-Klassikers?

Hinweis: Ich habe das Spiel mit Oculus Quest 2 (alle Infos) getestet. Die Inhalte sind auf allen Systemen identisch, aber je nach VR-Brille (Vergleich) kann es Unterschiede in der Spielerfahrung geben, abhängig von der Kabelgebundenheit des Geräts und der Leistungsfähigkeit des jeweiligen Trackingsystems. Keine Rückschlüsse ziehen lassen sich auf die Oculus Go- und Samsung Gear VR-Version. Da diese Geräte kein räumliches Tracking unterstützen, ist das Spielerlebnis auf diesen Systemen ein anderes.

Angry Birds VR: Isle of Pigs ist sage und schreibe das 18. Spiel der immens erfolgreichen Angry Birds-Spielemarke und wurde vom Qualitätsstudio Resolution Games (Cook-Out, Blaston) von Grund auf für Virtual Reality entwickelt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.