Playstation VR 2: Alle VR-Spiele & Trailer des Playstation Showcase

Playstation VR 2: Alle VR-Spiele & Trailer des Playstation Showcase

Während des Playstation Showcase wurden neue VR-Spiele, Trailer und Release-Daten veröffentlicht. Hier findet ihr alle News auf einen Blick.

Resident Evil 4 VR Mode

Die beste Nachricht zuerst: Der kommende VR-Modus bringt das gesamte Remake von Anfang bis Ende in die VR. Ein erster Trailer gibt einen Vorgeschmack von der VR-Portierung.

Statt über Leons Schulter, erlebt man die Geschichte aus der immersiveren Egoperspektive und statt Knöpfe zu drücken, schwingt man Leons Messer mit den eigenen Händen. Das gilt auch für den Rest des Waffenarsenals.

Der VR-Modus ist noch in Entwicklung und erscheint exklusiv für Playstation VR 2. Wann genau, gab Capcom nicht bekannt.

Beat Saber

Der VR-Superhit ist ab sofort für Playstation VR 2 erhältlich und erscheint gleichzeitig mit einem neuen Music Pack, das folgende elf Songs der Kultband Queen enthält:

  • Another One Bites the Dust
  • Bohemian Rhapsody
  • Crazy Little Thing Called Love
  • Don’t Stop Me Now
  • I Want It All
  • Killer Queen
  • One Vision
  • Somebody to Love
  • Stone Cold Crazy
  • We Are The Champions
  • We Will Rock You

Das Music Pack erscheint auch für andere VR-Plattformen, für die Beat Saber erhältlich ist.

Wer Beat Saber bereits für Playstation VR erworben hat, erhält das PSVR-2-Upgrade gratis. Gekaufte DLCs werden ebenfalls kostenlos übertragen.

Arizona Sunshine 2

Neu angekündigt wurde die Fortsetzung des VR-Klassikers Arizona Sunshine, in der es wieder gegen Horden von Zombies geht. Dieses Mal in Begleitung des Hundes Buddy, der einem stets zur Seite steht.

Arizona Sunshine erscheint später in diesem Jahr. Angekündigt wurde es für Playstation VR 2 und PC-VR-Brillen.

Synapse

Das neue VR-Spiel von nDreams (Phantom: Covert Ops, Fracked) war bereits angekündigt. In diesem stilvoll aufgemachten Action-Spektakel kämpft ihr mit beiden Händen: Mit einer Hand werft ihr Gegner durch die Luft dank telekinetischer Superkräfte, mit der anderen Hand feuert ihr Waffen ab.

Auf dem Playstation Showcase wurde ein neuer Trailer gezeigt und das Erscheinungsdatum bekanntgegeben: der 4. Juli 2023. Das Studio verriet außerdem erste Details zur Geschichte.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Synapse erscheint exklusiv für Playstation VR 2.

Five Nights at Freddy’s: Help Wanted 2

Der erste Teil war ein Riesenerfolg. Nun folgt die in allen Belangen verbesserte VR-Fortsetzung, die neue Minispiele, Schauplätze, Geschichten und Animatronics einführt.

Das VR-Spiel erscheint Ende 2023. Derzeit ist noch unklar, ob und für welche anderen VR-Plattformen das Horrorspiel herauskommt.

Crossfire: Sierra Squad

Zu dem bereits angekündigten Arcade-Shooter gab es neue Informationen.

Ihr werdet zum Leiter einer paramilitärischen Einheit und müsst mit eurem Team, dem Sierra Squad, 13 Einsätze bestehen. Das VR-Spiel bietet einen Einzelspieler, Koop- und Hordenmodus. Auf einem Schießstand könnt ihr 39 verschiedenen Waffen ausprobieren, bevor es in den Kampf geht.

Crossfire: Sierra Squad erscheint diesen Sommer exklusiv für Playstation VR 2.

Cosmodread

Das wahnsinnig gute, wahnsinnig Furcht einflößende Horror-Roguelite ist heute ohne Vorankündigung für Playstation VR 2 erschienen.

Lest meinen Test der Quest-Version von Cosmodread, sofern ihr mehr über diesen VR-Geheimtipp erfahren möchtet.

Playstation VR 2, PS5 & Sehstärke-Linsen kaufen