Auszeichnung: Zwei VR-Filme gewinnen renommierten Fernsehpreis

Auszeichnung: Zwei VR-Filme gewinnen renommierten Fernsehpreis

Die Baobab Studios räumen zwei Daytime Emmys ab.

Anzeige
Anzeige

Für gleich zwei Kurzgeschichten gewinnt das VR-Filmstudio Baobab den "Daytime Emmy", der wie sein Primetime-Äquivalent für aus Sicht der Jury besonders gelungene US-Produktionen vergeben wird.

Prämiert wurden der aktuelle Animationsfilm "Crow: The Legend" für das Charakterdesign sowie der Alientrickfilm "Invasion" aus 2016 für das Produktionsdesign. Die Preise gelten individuell den beteiligten Künstlern Kal Athannassov und Cody Gramstad.

___STEADY_PAYWALL___

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Baobab-Gründerin Maureen Fan freut sich über die Auszeichnung und die individuelle Anerkennung für ihre Kollegen. Den VR-Markt wähnt sie dennoch in der Krise und hält ihr Startup daher bewusst klein.

"Wir waren geizig und haben unser Geld gespart. Wir haben auf Wachstum verzichtet, als alle anderen gewachsen sind, weil wir die Krise erwartet haben."

Vier bis fünf Jahre soll die VR-Durststrecke laut Fan noch dauern. Ihr Studio hat den nächsten VR-Film schon in der Mache: "Bonfire" soll unter anderem durch Interaktion mit glaubhaften KI-Charakteren glänzen.

Quelle: Variety

Weiterlesen über VR-Filme: